Hallo! Mein Name ist Claudia Behr-Böcher. Ich wurde 1969 geboren. Meine Liebe zu Bewegung und Tanz führte mich zu meiner ersten Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin. Währenddessen absolvierte ich eine Weiterbildung zur Rückenschulleiterin und war unter anderem im Bereich Betriebssport tätig.

 

Um mehr Wissen zu erlangen begann ich 1991 ein Studium zur Diplom Sportlehrerin, welches ich mit dem Schwerpunkt Rehabilitation abschloß.

 

Schon während meiner Studienzeit arbeitete ich als Trainerin und Kursleiterin in Fitness- und Gesundheitsstudios.

 

2002 lernte ich zum ersten Mal die Pilates Methode innerhalb einer Weiterbildung beim Institute Weiler kennen. Pilates begeisterte mich auf Anhieb und so nahm ich an einer Fortbildung zur Pilates Trainerin bei Polestar teil. Darauf folgte die Pilates Trainer Ausbildung bei Bodymotion. Hier hatte ich "mein" Ausbildungsinstitut gefunden! Das Besondere an der Pilates Bodymotion Methode ist für mich das achtsame und bewußte Trainieren mit viel Spaß an Bewegung.

 

2013 eröffnete mir ein workshop bei Britta Brechtefeld (Pilates Bodymotion) einen spannenden Einblick in das Faszien Training. Das war das "Puzzle Teilchen" das mir gefehlt hat! In meiner Ausbildung zur Fascial Fitness Trainerin bei Dr. Robert Schleip, seiner Frau Divo Müller und deren Team gewann ich einen tieferen Einblick in diese faszinierende Welt.

 

Seitdem vermittle ich in meinen Kursen und Workshops Pilates oder Faszientraining für sich oder kombiniere Elemente aus beiden Trainingsmethoden.

 

Im August 2019 erweiterte ich meine Kenntnisse durch eine Fortbildung zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung.

 

Mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gesundheit - das ist es, was ich mir für meine Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche. Probieren sie es aus! Ich freue mich auf sie!

 

Herzliche Grüße

Claudia Behr-Böcher